Websuche:

Aktuelle Schlagzeilen im Überblick
Erneut Ausschreitungen in den USA

Quer durch die USA treiben die brutale Festnahme und der Tod George Floyds Menschen auf die Straße. In vielen Städten eskalierte der Protest. Los Angeles und andere verhängten Ausgangssperren, mehrere Staaten aktivierten die Nationalgarde.

Trump verschiebt Gipfel und stellt G7 in Frage

So viel Hin und Her gab es selten um einen G7-Gipfel. Die neueste Entwicklung: Trump verschiebt das Treffen auf den Herbst. Und er macht bei der Gelegenheit auch gleich klar, dass er die G7 ohnehin für "veraltet" hält.

Liveblog: ++ Söder unterstützt SPD-Plan für Familienbonus ++

CSU-Chef Söder fordert ein umfassendes Konjunkturpaket, das auch einen Familienbonus enthält. Die Zahl der Todesopfer in Brasilien steigt stark. Der Tempelberg in Jerusalem ist wieder offen. Aktuelle Entwicklungen im Liveblog.

Gottesdienste in Corona-Zeiten: "Singen in reduzierter Form"

Eine Umfrage von WDR und NDR unter allen katholischen Bistümern und evangelischen Landeskirchen zeigt: In einem Drittel der Kirchen kann die Gemeinde "in reduzierter Form" singen. Von Markus Grill und Luisa Meyer.

Wer bekommt was? Große Koalition ringt um Konjunkturpaket

Kinderbonus, Autoprämie, mehr Geld für die Bahn, Kommunen und für Klimaschutz: Ideen für das Konjunkturpaket gibt es reichlich - und oftmals liegen SPD und Union weit auseinander. Es dürften harte Verhandlungen werden am Dienstag.

EU-Kommissarin Vestager: "Für Lufthansa ändert sich erst mal nichts"

Staatshilfe gegen Start- und Landerechte: Berlin und Brüssel haben sich bei der Lufthansa-Rettung geeinigt. Von einem "guten Kompromiss" spricht EU-Wettbewerbskommissarin Vestager im Interview - und dass sich für Lufthansa erst mal wenig ändert.

Corona-Ausbruch nach Feiern in Göttingen - 24 Infizierte

Wieder ist es zu einem größeren Corona-Ausbruch gekommen, diesmal nach privaten Feiern mehrerer Großfamilien in Göttingen. Laut Behörden sind mindestens 24 Menschen infiziert, mehr als 100 Menschen werden noch getestet.

Deutschland- und Weltkarte mit Coronavirus-Fällen

Wie viele bestätigte Coronavirus-Fälle gibt es? Die interaktiven Karten geben einen aktuellen Überblick für Deutschland und die Welt. Sie zeigen auch an, wie viele Menschen gestorben und wie viele genesen sind.

Peru - Südamerikas zweiter Corona-Hotspot

Neben Brasilien entwickelt sich Peru zum zweiten Corona-Sorgenfall in Südamerika. Dabei hat das Land seit Mitte März die strengste Ausgangssperre auf dem Kontinent. Ivo Marusczyk erklärt, warum es dort trotzdem fast 150.000 Infizierte gibt.

Historische Mission: SpaceX-Rakete zur ISS gestartet

Zum ersten Mal seit neun Jahren sind wieder Astronauten von US-amerikanischem Boden aus ins All gestartet. Die Falcon-9-Rakete des Unternehmens SpaceX hob vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida ab.

Chinas verfolgt ehrgeiziges Raumfahrtprogramm

Mit dem Start der SpaceX-Rakete machen die US-Amerikaner im Rennen um die Vorherrschaft im All wieder Boden gut. Doch China holt rasant auf. Und die Frage nach dem Sinn der Raumfahrt ist dort verpönt. Von Steffen Wurzel.

Fußball-Bundesliga: Bayern mit Kantersieg gegen Düsseldorf

Auf dem Weg zum achten Meistertitel in Folge hat Bayern München einen weiteren Pflichtsieg eingefahren. Beim 5:0 gegen Fortuna Düsseldorf traf Robert Lewandowski doppelt.

Werder holt wichtigen Sieg auf Schalke

Werder Bremen hat im Spiel gegen Schalke 04 im Abstiegskampf mit einem 1:0-Sieg wichtige Punkte erzielt. Die Schalker kassierten die vierte Niederlage in der vierten Partie nach dem Restart.

Corona: Alles Wissenswerte rund um das Virus

Fast täglich gibt es neue Erkenntnisse zum Coronavirus. Ist es doch gefährlich für Kinder? Was sind die Langzeitfolgen? Wie sinnvoll ist die 50er-Obergrenze? Wann kommt die Tracing-App? Ein Überblick von Dominik Lauck.

Interview: So ist die Situation auf Intensivstationen

Weil die Zahlen von Covid-19-Patienten rückläufig sind, geht die Charité erste Schritte in Richtung Normalität. Womit Kliniken dennoch zu kämpfen haben, erzählt Intensivmediziner Frei im tagesschau.de-Interview.